Recommended hotels

Hotels in the Merano region: biking and wellness

However, since you are not only coming to South Tyrol for cycling in the Merano region, there are also numerous 4- and 5-star wellness hotels waiting for you. In these you can relax from your bike tour and learn what it means to really let your soul dangle. Sauna, whirlpool, massages and much more await you and your companion. Get yourself going again after a sporty day of cycling with an all-round pampering programme so that you can tackle the next day with renewed energy. The Luxury DolceVita Resort Preidlhof has become a real insider tip in recent years. Combine a romantic time with relaxation, as it should be, and delicious treats in the gourmet area. Against an impressive backdrop, you will be pampered by standard wellness elements as well as by special highlights: Asian treatments, a VIP relaxation room complete with water beds and a beauty centre dedicated solely to your beauty.
From Merano, sporty cyclists leave just as satisfied as wellness lovers. The perfect combination of both awaits you in Merano.

Luxury Dolce Vita Resort Preidlhof in Naturns-Naturno ★★★★★

Preidlhof Resort - Naturns-Naturno

www.preidlhof.com

Preidlhof is located in the middle of vineyards and orchards - your Adults Only wellness hotel in South Tyrol for couples seeking tranquillity. 71 comfort rooms, romantic suites & luxury penthouse suites, 5,000 m² premium SPA deluxe with sauna tower on 6 floors, SPA center, medical SPA & the mediterranean park with countless cuddle corners offer space for moments in love for two. Explore the nature park with the Active Premium deluxe offer with 7 days per week fitness & activity programme: 4 guided hikes, 12 bike tours & fitness workouts. Plus gourmet enjoyment all day long.

Request now open_in_new

Dolce Vita Resort Lindenhof in Naturns-Naturno ★★★★s

Resort Lindenhof - Naturns-Naturno

www.lindenhof.it

The lifestyle hotel in the Merano holiday region: 59 design rooms, a dreamlike location, stylish design and wellness at the highest level. Whether active holidaymakers or families, all guests feel at home at the Lindenhof. As a bike professional, the hotel is particularly interesting for bikers. Weekly guided bike tours, each of which involves climbing up to 2,000 metres in altitude.


Dolce Vita Hotel Feldhof in Naturns-Naturno ★★★★s

Hotel Feldhof - Naturns-Naturno

www.feldhof.com

The four-star superior Hotel Feldhof is uniquely situated in the sun-drenched holiday resort of Naturno-Naturno in South Tyrol. The excellent hotel offers wellness-hungry guests a place to relax and feel good. Suites and rooms furnished with attention to detail and a large wellness area offer everything that makes a holiday in South Tyrol perfect.


Dolce Vita Hotel Jagdhof in Latsch-Laces ★★★★s

Hotel Jagdhof - Latsch-Laces

www.jagdhof.com

Jagdhof in Vinschgau is the perfect hotel for sporty holidaymakers who want to spend their holidays by mountain bike or hiking. Hotel manager and bike guide Martin Pirhofer knows what makes a bike holiday and shows his guests the most exciting tours and trails in the surrounding area: Vinschgau Valley biking paradise.

Empfohlene Hotels

Urlaub im Meraner Land: Biken und Wellness

Da Sie allerdings nicht nur wegen des Radfahrens im Meraner Land nach Südtirol kommen, warten hier auch zahlreiche 4- und 5-Sterne-Wellness-Hotels auf Sie. In diesen entspannen Sie sich von Ihrer Radtour und lernen, was es heißt, die Seele wirklich baumeln zu lassen. Sauna, Whirlpool, Massagen und vieles mehr wartet auf Sie und Ihre Begleitung. Bringen Sie sich nach einem sportlichen Radtag mit einem Rundum-Verwöhn-Programm wieder in Schwung, um den nächsten Tag mit neuer Energie angehen zu können. Zu einem waschechten Geheimtipp hat sich das Luxury DolceVita Resort Preidlhof in den letzten Jahren entwickelt. Verbinden Sie dort eine romantische Zeit mit Erholung, wie sie sein soll, und herrlich-leckeren Gaumenfreuden im Gourmet-Bereich. Vor beeindruckender Kulisse werden Sie von Standard-Wellness-Elementen ebenso verwöhnt wie durch besondere Highlights: asiatische Behandlungen, ein VIP-Ruheraum samt Wasserbetten sowie ein Beauty-Center, das sich nur Ihrer Schönheit widmet.
Aus Meran reisen sportliche Radfahrer ebenso zufrieden wieder ab wie Wellness-Liebende. Die perfekte Kombination von beidem erwartet Sie im Meraner Land.

Luxury Dolce Vita Resort Preidlhof in Naturns ★★★★★

Preidlhof Resort - Naturns

www.preidlhof.it

Inmitten von Wein- und Obstgärten befindet sich der Preidlhof – Ihr Adults Only Wellnesshotel in Südtirol für ruhesuchende Paare und Erwachsene ab 16 Jahren. 71 Comfort Rooms, Romantic Suiten & Luxury Penthouse Suiten, 5.000 m² Premium SPA deluxe mit SPA Tower auf 6 Etagen, Beautycenter, Medical SPA & der mediterrane Park mit unzähligen Kuschelecken bieten Raum für verliebte Momente zu zweit. Den Naturpark erkunden mit dem Aktive Premium deluxe Angebot mit 7 Tage pro Woche Fit- & Aktivprogramm: 4 geführte Wanderungen, 12 Biketouren & Fitness-Workouts. Dazu Gourmet-Genuss den ganzen Tag über: weil Liebe durch den Magen geht…

Unverbindlich Anfragen open_in_new

Dolce Vita Hotel Jagdhof in Latsch ★★★★s

Hotel Jagdhof - Latsch

www.jagdhof.com

Für sportliche Urlauber, die aktive Ferien mit dem Mountainbike oder beim Wandern verbringen wollen, ist der Jagdhof im Vinschgau das perfekte Hotel. Hotelchef und Mountainbike Guide Martin Pirhofer weiß genau was einen Bike Urlaub ausmacht und zeigt seinen Gästen die aufregendsten Touren und Trails in der Umgebung – dem Bike Eldorado Vinschgau.


Dolce Vita Resort Lindenhof in Naturns ★★★★s

Resort Lindenhof - Naturns

www.lindenhof.it

Das Lifestyle-Hotel in der Ferienregion Meran: 59 Designzimmer, traumhafte Lage, stilvolles Design und Wellness auf höchstem Niveau. Ob Aktivurlauber oder Familien, im Lindenhof fühlen sich alle Gäste wohl. Als Bikeprofi ist das Hotel besonders für Biker interessant. Wöchentlich geführte Biketouren, bei denen jeweils bis zu 2.000 Höhenmeter überwunden werden.


Dolce Vita Hotel Feldhof in Naturns ★★★★s

Hotel Feldhof - Naturns

www.feldhof.com

Das Vier-Sterne Superior Hotel Feldhof befindet sich in einmaliger Lage im sonnenverwöhnten Urlaubsort Naturns in Südtirol. Das ausgezeichnete Hotel bietet Wellnesshungrigen einen Ort der Entspannung und des Wohlfühlens. Mit Liebe zum Detail eingerichtete Suiten und Zimmer und ein großer Wellnessbereich bieten alles was den Urlaub in Südtirol perfekt macht.


Hotel Aurora mit Bistro und Cocktailbar in Meran ★★★★

Hotel Aurora - Meran

www.hotel-aurora-meran.com

Das Aurora ist ein familiengeführter Betrieb im Herzen von Meran, Südtirol. An der Passerpromenade, der berühmten Fußgängerzone, sind das Lifestyle und Boutique Hotel Aurora, das Caffè, Bistro und Restaurant fino und der Coffeeshop und die Cocktailbar Sketch vereint unter einem Dach. „Life in the city“ ist der Leitspruch der Familie Aukenthaler und des Aurora-Teams. Das bedeutet, das Leben zu leben, inmitten der pulsierenden Kurstadt Meran und der wunderbaren und wohltuenden Natur Südtirols. Aurora… im Prinzip ist es Freude am Leben!


Hotel Therme in Meran ★★★★s

Hotel Therme - Meran

www.hotelthermemeran.it

Das im Herzen von Meran liegende Hotel Therme Meran ist der perfekte Ausgangspunkt für Rad,- und Moutainbiketouren für die ganze Familie. Für sportliche und aktive Gäste bieten sich dabei fantastische Möglichkeiten, da das Radwegenetz sehr gut ausgebaut ist. Doch nicht nur mit sportlichen Aktivitäten kann das Hotel überzeugen: das vielfältige Wellness und Thermen Angebot lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Kulinarisch bietet das Hotel das Beste aus Südtirol an, so dass man sich auch rund um wohl fühlt.